Yamaha XT 1200Z Super Ténéré

XT1200Z Super Ténéré ABSDarauf haben alle „Ténéristen“ und „Reiseenduristen“ gewartet. Die Super Ténéré mit 1199 ccm ist endlich in Deutschland zu kaufen. Sie tritt kein leichtes Erbe an, hat die Ténéré doch schon eine so lange Geschichte. Die technischen Daten können sich allerdings sehen lassen. Endlich bringt Yamaha eine Enduro mit ordentlich Dampf heraus.
Der flüssig gekühlte V2 bringt 110 PS bei 7250/min auf den Prüfstand, dass lässt sich Yamaha aber auch bezahlen. Der Listenpreis zzgl. Nebenkosten liegt bei EUR 14.750,00. Die kleinere Variante XT 660Z Ténéré liegt bei EUR 7.595,00.

Für die Nomaden unter den Motorradfahrern bestimmt ein tolles Teil und endlich eine Alternative zu den BMW GS Modellen.

Bleibt zu hoffen, dass Yamaha den Motor noch weiter verwertet. Diese Leistungsklasse wäre auch etwas für die Enduro (XT 660R) und die Supermoto Variante (XT 660X) sehr interessant.

XT1200Z Super Ténéré ABSXT1200Z Super Ténéré ABS

XT1200Z Super Ténéré ABSXT1200Z Super Ténéré ABS


Ein Kommentar

  • Frank

    Ich bin die tenere schon Probe gefahren und muss sagen, dass für mich wirklich alles passt. Ich will niewieder etwas anderes fahren. Leider muss ich noch etwas sparen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.