Gasometer in Wien

Gasometer-WienMannster macht einen kleinen Ausflug nach Wien. Na gut, ich gestehe, das Gasometer war nicht der Hauptgrund meiner kleinen Reise. Dennoch ist Wien sowieso immer eine Reise wert, neu entdeckt habe ich Heute aber das Gasometer. Ein Einkaufszentrum am Rande der Innenstadt. Eigentlich sollte der Ausflug zu einem großen Musikhaus im Gasometer gehen, das Gebäude war aber so beeindruckend, dass der eigentliche Grund zur Nebensache wurde. Das Gasometer ist nämlich die ehemalige Gas-Versorgungszentrale von Wien, wo das Gas der Stadt früher in 4 Riesigen Gastanks gespeichert wurde. In diese Gastanks hat man nun einfach das Einkaufszentrum gebaut 😮

Zudem befinden sich nette Geschäfte in dem Center. Vom schon genannten Musik-Geschäft gibt es unter anderem Tätowierer, Manga-Shops und noch vieles Mehr.

Beim nächsten Wien-Besuch, einfach mal reinschauen.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.