Buell – Comeback des Jahres (hoffentlich!)

Buell 1190 TyphonAm 28. Oktober 2009 schrieb ich meinen ersten Test-Artikel für Mannster.de. Und die Nachricht die ich schrieb war traurig, sehr traurig: Erik Buell gibt das Ende von BUELL Bikes bekannt

Nun, über ein Jahr später gibt es einen neue Hoffnung für Eric Buell und seine geilen Bikes. Das deutsche Rennteam PegasusRaceTeam konzipierte zusammen mit Gruner Engineering & Design aus Wolfsburg die neue Buell Typhon 1190. Wunderschön, wie ich finde und Brutal zugleich. Einfach der Hammer.

Erik Buell Racing based 1190 Typhon
Aluminiumrahmen mit integriertem Benzintank und Aluminiumschwinge
Wassergekühlt 1190 ccm V 2 Rotaxmotor
185 PS bei 11.500 U/min
Gewicht: 161 Kg (ohne Kraftstoff)

Zur Zeit gibt es noch einige Probleme mit Harley-Davidson, die die Rechte für den Markennamen Buell besitzen. Eric ist begeistert und die Kunden stehen auch schon schlange (ich auch).

Drücken wir die Daumen und hoffen nur das Beste.

Fotos: PegasusRaceTeam

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.