App-Tipp: Ringtone Maker (FREE)

RingtoneMakerMannster testet ständig neue und auch ältere iPhone Apps. Erst wenn diese sich bewährt haben, gibt es eine Empfehlung für Euch!

Heute möchte ich Euch den Ringtone Maker, oder wie er im AppStore auf Denglisch genannt wird den Klingelton Maker, vorstellen und zwar in der kostenlosen Version. Die App gibt es bereits seit Ende November 2010 im AppStore und ich habe sie mittlerweile schätzen und lieben gelernt. Bis dato war es für deutsche Kunden nicht möglich, ihren Lieblingssong als Klingelton zu verwenden. In heutigen Zeiten ein Ding der Unmöglichkeit!

Der Ringtone Maker funktioniert sehr einfach:

1. Nach App Start wählt man einen Song aus der iTunes-Bibliothek seines iPhones aus

2. Man bestimmt den Startpunkt innerhalb des gewählten Songs und wählt die Lange des Klingeltons (max. 40 Sekunden)

3. Speichern

Nun liegt der erstellte Klingelton im Exchange Ordner des iPhones. Er muss nur noch in den Klingelton Ordner in iTunes gezogen und das iPhone muss synchronisiert werden. Fertig ist der Klingelton.

Ich gebe zu, alle Anderen Herstellen können das deutlich eleganter, aber Apple hat anscheinend etwas gegen Klingeltöne. Viel Spaß beim ausprobieren und hier giebt es den Dowload: Ringtone Maker im AppStore.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.