Ist der Winter denn schon vorbei?

Der Winter kommt zurückSchon in der letzten Woche lockte es die von Dezember-Winter geplagten deutschen an die Seen, Meere und in die Täler. Der Frühling hat uns einen kurzen Vorgeschmack von dem gegeben was er uns noch zu bieten hat. Auch dieser Tage ist es verhältnismäßig mild und die Sonne kommt immer wieder raus. Da erwachen schon mal die ersten Frühlingsgefühle bei dem einen oder anderen.

Aber war es das jetzt etwas schon mit dem Winter? Nein, sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD)! Schon dieses Wochenende kehrt der Winter langsam zurück und bringt uns wieder Frost und stellenweise auch Schnee. Der DWD dazu: Ein stärkerer Wintereinbruch Mitte Februar ist bei uns nichts Ungewöhnliches und tritt im Mittel mit einer Wahrscheinlichkeit von 67 % ein. Dieser Witterungsabschnitt wird auch als Spätwinter bezeichnet.

Wir haben es also doch noch nicht hinter uns und die Motorräder müssen noch etwas in der Garage warten. Eins ist aber sicher: Nach dem Winter kommt der Frühling, die Frage ist nur wann?

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.