Spaß an der Arbeit, oder Geld – Was ist wichtiger

Umfrage-ZufriedenheitWas ist Euch wichtiger: Spaß an der Arbeit, oder mehr Geld. Sprich, würdet Ihr Euren Job, der Euch Spaß macht und die Kollegen sind nett, aufgeben für einen anderen Job der nicht so spannen ist aber dafür besser bezahlt? Mir persönlich ist eindeutig der Spaß wichtiger. Ein Nutzer von Gutefrage.net hat dazu mal eine Umfrage gestartet und das Ergebnis zeigt mir, dass viele meiner Ansicht sind. Gerade mal 18% der Befragten würden für mehr Lohn Ihren Job, in dem sie Spaß haben, verlassen. Das bedeutet, 82% der Befragten ist der Spaß und das Arbeitsumfeld wichtiger als Geld.

Wir verbringen mind. 9 Stunden pro Tag auf der Arbeit und hinzu kommt noch der Arbeitsweg (plus die unbezahlten Überstunden). Der Job muss einfach Spaß machen, denn sonst gehen wir kaputt.

Dem Umfrageergebnis zu Folge behaupte ich einfach mal: Deutsche Arbeitgeber sind nicht so schlecht wie ihr Ruf.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.