Asiatisches Splatterkino – ein paar Tipps

Was erfreut den Mannster am meisten? Klar, alle Themen, die Ihr hier so finden könnt.
Dazu eine Frage von mir: was gehört zu einem guten Männerabend vor der heimischen Glotze?
Richtig: Bier, ungesunde Nahrungsmittel mit „E“ und ganz viel Geschmacksverstärker und Action, Horror, Splatter, harte Typen und knackige Weiber.

Die Filmparty ist gerettet.

Richtig skurill kann es da bei mir zu Hause werden: da laufen ganz viele asiatische Splatter- und Horror-Perlen, die so weder im Kino noch einfach in der Videothek zu finden sind.
Wenn sich überhaupt ein deutscher Verleiher für dieses Nischenkino findet. Warum eigentlich? Auf den Film-Festivals deutscher Großstädte werden diese Filme doch gefeiert ohne Ende!

Anyways: Mannster will Euch eine handvoll Trailer präsentieren, nach denen Ihr mal Ausschau halten könnt. Die Filme sind nicht nur äusserst brutal, nein, auch noch witzig. Einiges ist echt skurill und von filmischer Qualität, mit der nur noch die Lindenstraffe konkurrieren kann aber mit jeder Menge Bier intus, machen diese Movies richtig Spass!!!

Battle Royale (Trailer) – Mein absoluter Favorit!
Geschichte: Battle Royale ist der Name von einem neuen Erwachsenenspiel, welches aufmüpfige Teenies zeigen soll wo der Hammer hängt und wer das sagen hat.
Jährlich wird eine besonders schlimme Klasse ausgewählt und auf eine Insel geschafft. Mit Waffen ausgerüstet sollen sich die Teenies gegenseitig umbringen, bis nur noch einer übrig ist! Zeitlimit: 48 Stunden – wenn dann mehr als einer übrig ist, werden alle Überlebenden in die Luft gesprengt.
Das Ding hat also sogar eine Story und ist wirklich gut!

OneChanbara – The Movie (Trailer) – Der Film zum Videogame
Worum geht’s? Heiße Girls in Bikinis und mit Samurai-Schwertern bewaffnet gegen Unmengen von Zombies. Muss ich mehr sagen?

Junk (Trailer) – Wird auch gerne mal Resident Zombie Junk betitelt.
Warum? Weil der Film eine gute Resident Evil Verfilmung war 😉 Mit ein bißchen mehr Budget hätte Paul W. Anderson sich warm anziehen müssen.

Gothic and Lolita Psycho (Trailer)
… kommt bald, wird gut! Versprochen! Lolitas mit Schwertern, ohne Ende Filmblut, kann einfach nur gut werden.

Mutant Girl Squad (Trailer)
Mutierte Mädels, die die Welt retten – auch mit jeder Menge Blut. Story? Wen interessierts?

Viel Spaß bei der Horizont-Erweiterung. Nächstes Mal erzähl ich was über Wuxia-Filme!

Fotocredit: Horrorexpress

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.