Dead Space 2

Als Fan von Survival und Zombie Shootern wie Resident Evil und Left4Dead, ist mir nun Deadspace2 in die Hände gefallen, da ich den Vorgänger (leider) nicht kannte, ging ich also recht skeptisch an diesen Scifi/Alienzombie/3rd Person Shooter heran.

 

 

Also erste Dvd (davon gibt es im übrigen 2) in meine Xbox gelegt und losgedaddelt.

Was mich jedoch erwartete war genial, Körperteile können (wohlbekemerkt auch in der deutschen Version) detailliert und blutig von Feinden abgetrennt/abgeschossen und als telekinetische Waffe verwendet werden, es gibt hier und da akzeptable Rätsel, etliche Schockmomente, coole Waffen, Upgrades und die Story welche perfekt in die düstere Scifi Atmosphäre mit eingebunden ist, ist auch wenn man den Vorgänger nicht kennt, unterhaltsam und nachvollziehbar.

Ausserdem, gibt es wie ich entdeckte eine sehr lustige Werbekampagne der Deadspacemacher, die schockierte Mütter beim betrachen diverser (brutaler) Gameinhalte von Deadspace2 zeigt.

Hier ein Beispiel, in der Vorschlagsliste von Youtube finden sich jedoch noch einige mehr 🙂

Viel Spaß wünscht Mannster

Teilen:

Ein Kommentar

  • MrMaske

    Dead Space ist für mich der absolute Horror-Garant! Es gab bis dato drei Games, die mein Herz haben schneller lassen: das erste Silent Hill vor Jahren (wegen der Musik, dem Babygeschrei) und halt die beiden Dead Space Teile. Jeden Moment kann dich irgendwas anspringen aus dem Dunkel – ein Alptraum!
    Auch meine absolute Empfehlung für jeden Mannster!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.