E10 – Wer tankt das

E10-BenzinSeit der Einführung des neuen Bio-Kraftstoffs E10 gibt es viel Tumult und offene Fragen zu dem Bio-Benzin. Verträgt mein Auto E10-Benzin, welchen Einfluss hat der Kraftstoff auf die Haltbarkeit von Verschleißteilen oder verbraucht mein Auto dann mehr Kraftstoff? Sicher ist: Es gab selten einen so schlechten Marktstart eines neuen Produkts. Mittlerweile werden sogar die Tankwarte beschimpft, weil sie E10 verkaufen.

Ich würde gerne mal fragen, wo bekommt man E10??? Ich habe an keiner Tankstelle E10 Benzin im Angebot gesehen! Es scheint also einige Ketten zu geben, die sich erfolgreich gegen die Einführung von E10 Benzin zur Wehr setzen.

Ich wage zu bezweifeln, dass E10 sich lange halten wird: Keine Abnahme, kein Markt, kein Produkt!


Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.