Benelli wird 100 – Century Racer 1130

Benelli - Century Racer 1130Der italienische Motorradhersteller Benelli wir 100 Jahre alt. Zum Geburtstag beschenkt uns Benelli mit einem Sondermodell der Century Racer 1130.  Dieses Bike ist wirklich schön und spricht sofort die niedersten Instinkte der Männer an, was anderes wollen wir ja auch nicht 😉

1130 ccm

129 PS bei 8500 U/Min

Und ein maximales Drehmoment von satten 110 Nm

Die Musik zur Fahrt wird in den drei in Reihe stehenden Zylindern erzeugt. Hat noch jemand Fragen? Nein? Wusste ich doch!

Was mir ganz besonders an der Century Racer 1130 gefällt, sie ist nicht so niedrig wie die anderen Benelli Modelle. Sitzhöhe beträgt 820 mm, was für so einen Streetfighter schon angenehm hoch ist. Der Preis liegt bei fairen EUR 12.999,-

Die Konkurrenz wie die Ducati Streetfighter, Honda CB 1000R und die Yamaha FZ1 sollten ein waches Auge auf die schöne Italienerin werfen, bei dem Preis ist die Benelli Century Racer 1130 Mainstream tauglich!

Fotos: benelli-motorrad.de

 

 

 

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.