HandyTicket – App wird zur Fahrkarte

HandyTicketWas schon lange überfällig war, deckt die App HandyTicket Deutschland (FREE) nun endlich ab: Unterwegs mit dem iPhone Fahrkarten für den öffentlichen Nahverkehr kaufen. Super einfach und superschnell über die App das passende Ticket kaufen und per Kreditkarte bezahlen, das lobe ich mir.

Als Wenig-Bahnfahrer habe ich schon lange darauf gewartet. In einer fremden Stadt, in der ich die Tarife nicht kenne, kann ich mich einfach per GPS orten lassen und mein Fahrziel eingeben. Schwups, habe ich das passende Ticket.

Die App Handy Ticket ist verfügbar für das iPhone, iPod Touch und das iPad und ist kostenlos. Verfügbar ist der Service für folgende Städte und Verkehrsverbünde:

– Aachen (AVV)
– Bielefeld (moBiel)
– Chemnitz (VMS)
– Dresden (VVO)
– Erfurt (VMT)
– Freiburg (Breisgau) (RVF)
– Hamburg (HVV)
– Münster (VGM)
– Nürnberg (VGN)
– Oberlausitz-Niederschlesien (ZVON)
– Rhein-Ruhr (VRR)
– Rhein-Sieg (VRS)
– Ulm (DING)
– Vogtland (VVV)

Download: HandyTicket Deutschland


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.