YouTube Tipp: Star Wars „op kölsch“

Meine Wenigkeit kommt aus Köln. Wisst Ihr warum Köln so lustig ist?
Nee, nicht wegen der „Sahneschnittchen“, wegen der lustigen Sprache, dem lustigen Dialekt.

Der YouTube-User „Huhkant“ (nicht mit Mannster verwandt, verschwägert oder in sonstiger Beziehung!) hat sich unseres Lieblingsfilm „Star Wars“ angenommen und daraus lustige, kleine Shorties gebastelt. Unterlegt sind die Clips mit Originalsprache und kölschen Neuinterpretationen des Originaltons.

Angefangen hat „Star Wars – op kölsch“ vor ein paar Jahren mit diesem Clip:
Star Wars – Op Kölsch Episode 1

Mittlerweile hat die kölsche Ausgabe eine Eigendynamik entwickelt und Huhkant hat einen eigenen Channel.
Huhkant-Channel

Mal reinschauen und bei Vokalfragen einfach melden 😉

Gibt natürlich noch jede Menge anderer Dialekte und Akzente, die auf YouTube unterwegs und sehr witzig sind – aber wie gesagt, ich komme aus Köln, daher musste das mal erwähnt werden.

Fotocredits: LucasArts

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.