Schon bekannt? Dead Island

Dead Island – Das Grauen auf der Insel
Ist das Game eigentlich schon jedem Mannster bekannt?

Wenn nicht, hier schnell einige Fakten:

Erstmalig angekündigt wurde das Game im Jahr 2006 für die Xbox 360. Groß wurden erste Screenshots gezeigt, die eine idyllische Urlaubswelt in der Südsee zeigten.
Und ausgerechnet in dieser Idylle bricht die Zombie-Seuche aus!

In Ego-Perspektive sollte es den Untoten mit allem was man in der Inselwelt so findet, an den Kragen gehen. Der Entwickler Techland hatte damals sogar eine recht ansehnliche WebSite geschaltet auf der die Fans um Mithilfe der Gestaltung gebeten wurden.

Dann wurde es plötzlich mucksmäuschenstill um den Titel. Auf den diversen Game-Messen war der Titel verschwunden, auf keiner Release-Listen wurde das Game gesichtet … nichts.
Viele glaubten schon nicht mehr an das Game; ein verheißungsvoller Actiontitel, der einfach so wieder eingestampft wurde …

Bis zum 17.02.2011!

An dem Tag ließ Techland die Bombe platzen und präsentierte uns einen Trailer, der Gamer-Freunden die Tränen in die Augen trieb!

Debut Trailer

Dead Island is still alive – und fragt nicht nach Sonnenschein!

Mittlerweile wurde aus dem Titel ein Multi-Plattform Titel: neben Xbox 360 und PC soll das gute Stück auch auf der PS3 erscheinen.
Die ist angepeilt für Herbst 2011!

Ich bin gespannt auf das fertige Game.

Fotocredit: Techland

Teilen:

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.