Die App für das richtige Bett

Die Tourismus Branche ist am boomen und mittlerweile macht irgendwie jeder in Tourismus und Reisen verticken. Für den Pauschaltouristen gibt es ab-in-den-Urlaub.de oder Holidaycheck.de, für individual Urlauber die nicht unbedingt zelten möchten gibt es allerdings noch nicht so viel. Mannster hat Euch zwei gute Apps rausgesucht, die getestet und für gut befunden wurden.

HRS Hotelportal

HRS steht für Hotel Reservation Service und kann von jedem genutzt werden. Viele Firmen buchen über HRS die Zimmer für Ihre Mitarbeiter. Dies kann aber auch jeder Privatmann tun.

Natürlich geht das auch über das iPhone, dem Handy des Weltenbummlers! In einer fremden Stadt angekommen, wird die App gestartet und der Nutzer mittels GPS geortet, selbstverständlich kann man den Ort auch manuell eingeben um seine Reise im Vorraus zu planen. In einem vorgegeben Radius werden Hotels angezeigt und diese können direkt über die App mittels der Kreditkarte gebucht werden. HRS hat sehr viele Hotels im Angebot und verfügt in vielen Fällen über spezielle Tarife. Wirklich sehr zu empfehlen, für den der lieber im Hotel schläft. Download: HRS (iTunes)

Bikerbetten

Bikerbetten ist die passende App zum Online Portal. Bei Bikern schon sehr beliebt, lässt sich diese App natürlich auch für den Autourlaub nutzen. Bikerbetten bietet Rustikal bis nobel, Ferienwohnung bis Hotel, Pension bis Appartment. Aber eben eher in Motorrad-Gebieten wie dem Harz und den Alpen, jenseits der Großstadt. Meist finden Biker hier nette Unterkünfte wo sie Ihr geliebtes Mopped auch in einer Garage abstellen können. Nach dem Trip mit der Motorrad-Clique kann man noch seine Bewertung für die Unterkunft abgeben. Und so entsteht ein Wunderbares Portal, dass hier in einer App verfügbar ist. Download: Bikerbetten (iTunes)

Gerade durch das GPS Modul in den neuen Smartphones, ist in diese Richtung noch sehr viel zu erwarten und es kann uns alle freuen.

Eine gute Tour wünsch Euch Mannster!


Teilen:

Ein Kommentar

  • Ich bin ein Bikerbetten online Nutzer und kann das Portal und die App nur empfehlen! Schon super Unterkünfte gefunden.
    Gruß, Frank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.