Horex V6 – Der Porschekiller ist zurück

Horex-V6Lang ist es her, da gehörten Horex Motorräder zur obersten Liga. Unsere Generation kennt die Marke Horex wahrscheinlich nur noch aus Werner Comics. Werner baute damals den Horex Red Porschekiller, um ein Rennen gegen seinen Kontrahenten Holgi zu fahren. Nun geht es in eine neue Runde, einen neuen Start für Horex.

Seit 1956 sind keine Motorräder, unter dem Namen Horex, mehr vom Band gelaufen. Dies soll sich nun ändern! Ab dem vierten Quartal 2011 sollen die neuen Horex Maschinen in dem neuen Werk in Garching bei München vom Band laufen.

Eine Legende erwacht zu neuem Leben

Das erste Model der großen Neuauflage der Marke Horex wird die Horex V6, ein Roadster. Optisch angesiedelt zwischen Harley Davidson und Triumph. Motorisch ist die neue Horex unvergleichbar.

Motor: VR-Sechszylinder mit Kompressoraufladung!!!

Hubraum: 1218 ccm

Leistung: 175 PS

Antriebsart: Riemen

Die kompletten technischen Daten bekommt Ihr direkt bei Horex.

Das klassische Design, mit futuristischer Anmutung, spricht sofort an. Schade, dass wir noch so lange darauf warten müssen, bis wir die Horex V6 auf unserer Hausstrecke sehen können.

Have Fun, Mannster!

Fotos: Horex.com

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.