Nintendo Wii: Vorstellung des Nachfolgers am 25.April???

Kann sich noch jemand an die Wii erinnern?

Richtig: Nintendos Konsole mit der Fuchtelsteuerung und der Grafikpower des Nintendo GameCubes.
Auch wenn Hardcore-Gamer nicht wirklich was mit der Konsole anfangen können, sind doch einfach zu wenig anspruchsvolle Titel für den anspruchsvollen Gamer rausgekommen, ist das Konzept der Wii voll und ganz aufgegangen: Bring Nicht-Gamer zum Spielen, eine Konsole für die ganze Familie, Party-Konsole

Auf jeden Fall steht für die Wii eine Preissenkung an. In Amerika wurde die Konsole von einigen Händlern mittlerweile von 199 USD auf 169 USD gesenkt, ein erster Schritt den Nintendo wohl erst für nach der E3 im Juni geplant hatte? Anyway … im Zuge dessen verdichten sich immer mehr Gerüchte über einen Nachfolger:

Zuallererst eine Verlinkung des 3DS Spiels „Street Fighter“ mit einer bis dato unbekannten Hardware.
Dann der Hinweis auf lang erwartete HD-Optik und Leistungsfähigkeit jenseits der X-Box360 und der PS3.
Kurz danach hieß es die Steuerung wäre u.a. mit einem Touchpad möglich bzw. unterstützt und die Konsole sei abwärtskompatibel.
Heute heißt es aus internen Quellen, die Nachfolgekonsole der Wii könnte bereits am 25. April auf einer Investorenkonferenz Nintendos präsentiert werden.

Gar nicht so abwegig: in der Vergangenheit wurden auf dieser Konferenz auch bereits Informationen über die Wii und den neuen Handheld 3DS bekannt gegeben, nur um dann im Mai/ Juni auf der E3 noch fetter präsentiert zu werden.

Mannster ist gespannt, hält die Augen für Euch auf und schaut schonmal wie die neue Wii aussehen könnte – gefunden in den Weiten des Netzes 😉

Fotocredit: Nintendo und Technikjunkie

Teilen:

2 Kommentare

  • Alter, dass wär doch mal was. Eine neue Wii!!!

  • MrMaske

    Rockstar Games (GTA Macher) haben wohl zwei Titel für Hardcore-Gamer in der pipe. Da muss schon einiges passieren. Eine neue Family-Konsole brauche ich als Gamer nicht noch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.