NEWS der Mannster Movie-Redaktion: SAW 7!

Seit Freitag toller Neuzugang in der Mannster Movie-Redaktion:

SAW 7 – Vollendung

in der Limited Mediabook Edition!

Wie schon bereits die Teile 1 – 6 haben wir uns auch bei Teil 7 der „Saw“-Reihe die tolle limited Mediabook Edition gesichert.

 

Diesmal enthält das Book eine BluRay und eine DVD mit dem Film – natürlich alles schön UNCUT!
Mal sehen wie lange Teil 7 der Endlos-Saga uncut erhältlich sein wird und wann sie wiedermal beschlagnahmt wird in Deutschland.
Neben den Discs gibt es Informationen zur Entstehung des Films und ein längeres Interview mit dem Gründer von sawhouse.net, dem offiziellen Fan-Forum der Serie.
Wiedermal alles sehr schön in einem Schuber enthalten. Movie-Redakteur Stef ist begeistert!

Im Kino lief der Film in 3D, die Discs selber enthalten „nur“ die 2D-Fassungen. Diese reichen aber auch vollkommen, da die 3D Effekte selbst im Kino eher „gähn“ waren. Heutzutage muss es schon ein klein wenig mehr sein, als Gedärme und Blut, das einem entgegen fliegt. Aber irgendwie verstehen das die Filmemacher noch nicht richtig. Ich sage nach wie vor: bitte dann 3D auch weglassen!
Selbstverständlich gibt es für die Fans auch die 3D-Fassung auf BluRay zu kaufen. Dann allerdings in keiner limited Edition, lediglich in der Standard Amaray Ausführung.

Kurz zum Film/ zur Serie:
Gesehen haben wir den Film im Kino, da natürlich in 3D, sonst könnten wir uns ja kein Urteil bilden. Teil 7 geht unmittelbar dort weiter, wo Teil 6 aufgehört hat. Neben diversen neuen Fallen gibt es auch ein Wiedersehen mit Charakteren aus dem ersten Teil der Serie. Wieder ist alles sehr verwirrend und Nicht-Kenner der Serie werden kaum folgen können. Fans von SAW kommen allerdings wieder voll auf ihre Kosten und der Splatter-Gehalt des Filmes ist unglaublich hoch!
Ich mag die Saw-Reihe. Hier natürlich nur als Gesamtkonzept und als komplette Reihe! Als Einzelfilme sind die Filme irgendwie durchwachsen, aber die Intrigen und Aufdeckungen innerhalb der – bis dato – siebenteiligen Reihe finde ich immer wieder bemerkenswert. Ob aber wirklich immer alles so 100%ig passt, weiß ich nicht. Muss mir mal ein komplettes „SAW“-Event vornehmen …

Ob nach Teil 7 wirklich alles vorbei ist, sehen wir spätestens Halloween 2011 – wenn dann wieder ein neuer Teil im US-Kino anlaufen wird.

Fotocredit: Mannster-Stef


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.