App: Triumph Configurator (FREE)

Triumph-AppNeben BMW bietet nun auch die britische Edelmarke Triumph eine eigene App für iPhone und iPad an. Die App Triumph Configurator bietet genau dass was der Name versptrcht: Konfiguriere Deine Traum Triumph. Man kann wirklich jedes bei Triumph verfügbare Anbauteil und Accessoire an sein Wunsch Bike bauen. Von den beliebten Arrow Brülltüten, über die Blinker bis zum Tankrucksack. Alles ist zu konfigurieren. Anschließend kann man seine persönliche Konfiguration speichern und den nächsten Händler suchen um eine Probefahrt zu vereinbaren.

Natürlich ist eine Konfigurations App nichts wirklich innovatives, die Umsetzung von Triumph ist aber sauber, einfach gut und funktional. Andere Hersteller investieren nicht so viel in Geld und liebe in die Entwicklung ihrer Motorrad-Marke. Warum? Ist der Motorradmarkt zu klein? Ich denke an Triumph können sich andere Hersteller ein gutes Beispiel nehmen, denn gerade Motorradfahrer sind sehr mobil, mehr unterwegs als Autofahrer und irre Technik begeistert.

Warum hat noch kein Hersteller eine Fahrtenbuch App heraus gebracht? Gerade in Verbindung mit einer Marke wäre das eine echte Kundenbindung und am Ende des Jahres bekommen die 3 Fahrer mit den meisten Kilometern / Kilometerpunkten einen kleinen Pokal. Hey Triumph, ich tausche ein Konzept gegen eine Spreed Triple 😉

Vorerst werde ich wohl nur konfigurieren können und von einem neuen Bike träumen.

Download: Triumph Configurator


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.