Ideen zum Vatertag

Vatertag-BierVatertag, Männertag oder Herrentag, der Morgige 2. Juni 2011 hat viele Namen. Unter anderem, praktischer Weise, auch Himmelfahrt. Morgen ist der Tag der Männer und das schöne ist wir haben auch noch frei! Mannster hat seinen Vatertag natürlich längst organisiert, trotzdem wollte ich mir noch ein paar Inspirationen im Netz holen. Aber was muss ich da feststellen, Google liefert keine Ergebnisse für Männer 😮 Seht selbst

Ganz im Gegenteil, hier werden Frauen-Portale gelistet mit tollen Geschenkideen. Die wenigen Seiten die wirklich Tipps für Aktionen am Vatertag liefern, sind wahrscheinlich noch von Frauen geschrieben. Männer, ich sage Euch, wir werden ganz mies unterwandert. Natürlich muss es zum Vatertag nicht die riesen Aktion sein wo man Raften oder Bungee-Jumpen geht. Es gibt allerdings zwei feste Bestandteile für einen gelungenen Vater Tag:

1. Alkohol

2. Fleisch (Grillen)

Und am Vatertag darf auch der nervige Salat weggelassen werden. Ups, Salat ist zur Zeit ja eh auf Grund von EHEC nicht Bestandteil der gesunden Küche. Wie praktisch!

Nun möchte ich Euch noch ein paar Tipps geben um Euren Vatertag planen zu können. Sucht Euch die Sachen aus die Euch interessieren und kombiniert sie so wie IHR sie gerne wollt.

Pflichtprogramm

Alkohol in Form von Bier, Wein, Bacardi, Ginn, Rum, Whiskey

Fleisch in Form von Grillen, Raclette, Fondue

Optionales Zubehör

Wikingerschach – Sehr cooles Spiel, je betrunkener Du bist, desto länger dauert es.

Laufen und Saufen – Würfelspiel. Wer in einer Runde am wenigsten Augen im Wurf hat, muss einen Kurzen trinken und anschließend eine Runde sprinten (ca. 50m bis 100m)

Boßeln – Sollte allen Norddeutschen bekannt sein. Wer es nicht kennt: Wikipedia

Mein Tipp also: Verbindet das Trinken mit einer soften Aktivität und ihr werdet riesen Spaß haben. Lasst Euch Euren Vatertag, Männertag oder Herrentag nicht vermiesen und vergesst den Bollerwagen nicht.

Viel Spaß und feiert schön!

 

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.