Honda CBR1000RR Fireblade 2012

Honda-Fireblade-2012Hondas Fireblade wird 20 Jahre alt. Honda hat seine begehrte CBR1000RR für das Modelljahr 2012 etwas veredelt und schickt sie so in das 21. Jahr. Entwickelt wurde die Fireblade gleich für zwei Rennereignisse, das 24 Stundenrennen von Le Mans und die Superbike Weltmeisterschaft in Imola (Italien).

Die neue CBR1000RR bekommt ein paar feine neue features. Neben einigen Styling-Updates bekommt die Fireblade neue Federelemente die ein noch besseres Feedback an den Fahrer übermitteln sollen. Des Weiteren bekommt sie eine neue Einspritzanlage. Noch smoother, noch linearer soll sie das Superbike vorantreiben.

Honda-Fireblade-2012Eine weitere, optische Erneuerung sind die neuen 12 Speichen Felgen aus Aluminium, die das Handling erheblich erleichtern soll.

Was fürs Auge ist auch das neue Multifunktionale LCD Display. Ganganzeige, Rundenzeit, Tachometer und Drehzahlmesser. Durch Tastendruck, kann der Fahrer aus 4 unterschiedlichen Anzeigearten wählen.

Mir persönlich gefällt sie in Schwarz besonders gut, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache. So wie sie da steht würde ich sie nehmen, nur das Heck müsste wie immer geändert werden.

Ride On, Ray!

Quelle: Honda.de

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.