Dies ist erst der Anfang

Guy Fawkes MaskeHeute früh zuckte in mir die blanke Wut. Bild-Online titelt: Was ist bloß mit unserer Jugend los?

Das war das Fazit, dass Bild.de über die Demos vom Wochenende von sich gab. Überall auf der Welt (ja, auch in Deutschland) gingen Menschen auf die Straßen um gegen die Macht der Banken und der Finanzmärkte zu protestieren.  Und ich frage: Warum erst jetzt? Es wurde höchste Zeit und dies werden nicht die letzten Proteste sein, wenn die Regierungen nicht einschreiten und beginnen die Banken zu maßregeln.

Zum Glück verliefen die Proteste am Wochenende friedlich, doch dies könnte sich bald ändern. Mit Blick auf Griechenland und Italien, kann man sagen dass auch die geduldigsten Bürger auf die Straßen gehen und ihre Beherrschung verlieren, wenn die Regierungen alles auf das Volk abwälzen.

Ich unterstütze weder den Kommunismus, noch den Faschismus! Eine gesunde Mitte muss aber ehrlich sein. Fairness und Liberalismus, schließt Lenker und Denker nicht aus.

Vor ca. zwei Monaten bemängelte ich die Protest-Scheuheut der Deutschen. Ich nehme alles zurück und bin gespannt auf dass was uns noch erwartet.

Ich bestelle mir auf jeden Fall schon mal eine Guy Fawkes Maske!


Ein Kommentar

  • Kathi

    Vorsicht!
    Es ist gefährlich diesem Irrglauben aufzusitzen die Damen und Herrn hätten hier noch was im Griff…..
    Da ist ein ganz anderer am Werk….man verfolge nur das ganze Elend was uns die Nachrichten zeigen….
    Da hilft keine Wut, sondern ein ehrliches und bittendes Gespräch mit unserem Schöpfer, so ganz persönlich 🙂
    lg,
    Kathi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.