BATMAN Arkham City CE

Der 19.10.2011 war ein großer Tag bei den Gamern von Mannster. So ist doch an diesem Tage endlich die lang ersehnte US-Version der Limited Collector’s Edition von Rocksteadys Game-Highlight „BATMAN Arkham City“ eingetrudelt!

Und das obwohl erst am 18.10.2011 offizielles VÖ-Datum in den Staaten war.

Amazon und UPS sei Dank!

Auf jeden Fall hat sich Stef die PS3-Version der Edition besorgt.

Und eins kann behauptet werden:

Diese Collectors Edition war mit knapp 100 US-Dollar nicht billig aber das kann auch nicht von dieser TOPP-ausgestatteten Box behauptet werden. Sobald der lästige Umverpackungskarton entfernt war, fingen unsere Augen an zu leuchten. Wir haben selten eine so schöne und vor allem super verarbeitete Games CE in den Händen gehalten.

Aber was ist denn jetzt nun alles in der Box?

Da hätten wir also Downloadcodes zu:
Catwoman, als spielbarer Charakter (ca. 10% des Games)
Special Batman-Costume,
Iceberg Lounge, eine Battle-Arena,
Der Songsoundtrack zum Game,
– Einer Beta-Einladung zum Mehrspielergame „Gotham City Impostors„,
einer DVD mit dem Anime-Film „Batman Gotham Knight„,
einem richtig schicken Artwork-Book – und hier steckt auch die Game-Disc drin.
Highlight der Box ist aber mit Sicherheit die Statue von Batman!
Mit ihren ca. 20 cm Höhe ist diese, eigens für die Box hergestellte Figur absolut TOPP detailiert, ausgearbeitet und hochwertigst ausgefallen. Die Figur wurde von der US-Firma Kotobukiya hergestellt – einfach mal auf die Site klicken und sich ein Bild von der Qualität der Figuren überzeugen lassen. Ich habe zwar keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Hersteller, dennoch ist diese Batman-Figur einfach sehr, sehr gut gelungen!

Da wir Vorbestller bei Amazon-USA waren kommen wir bei der Erstauslieferung noch in den Genuss einer Comic-Sonderausgabe von DC Comics. Enthalten sind fünf kurze Geschichten über Charaktere die in Arkham City auftauchen. Selbstverständlich nicht willkürlich – die Shortstories zeigen den Weg der Figuren nach Arkham City. Quasi ihren Vorgeschichten zu dem Game.

Die Bildergalerie zeigt ein Unboxing zu der oben genannten Collector’s Edition.

Batman Arkham City erscheint in Deutschland offiziell am 20.10.2011 für die PS3 und X-Box 360.
Die PC-Version kommt leider mit einem Monat Verspätung in den Handel.

TV Spot Batman Arkham City

Ein Ersteindruck zum fertigen Game folgt in den nächsten Tagen.

Fotocredit: Warner Brothers, Rocksteady, Sboehm iPhone

 

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.