Unantastbar – Punkrock vom feinsten

Unantastbar TattooFür mich hat jedes Jahr und jede Zeit seine Eigenheiten. Und jedes Jahr birgt Erinnerungen in sich. Für mich zählen musikalische Erinnerungen und die Lieder an die ich mich erinnere, erinnern mich wiederum an Ereignisse. So gehört es für mich auch dazu musikalische Entdeckungen zu machen und meine musikalische Entdeckung 2011 ist die Südtiroler Band Unantastbar.

Unantastbar hat im August ihr 4. Studioalbum Schuldig veröffentlicht und marschierte damit auf Platz 33 der Media Control Albumcharts. Unter Vertrag ist Unantastbar bei Rookies & Kings, dem Label der Südtiroler Band Frei.Wild.

Unantastbar BandMusikalisch kann man Unantastbar wie folgt beschreiben. Nehmen wir ein bisschen Normahl, mixen es mit Dritte Wahl und verfeinern das Ganze mit typischem Südtiroler Studiosound. Heraus kommt Unantastbar! Mit Oi Attitüde und passender Lebenseinstellung schreien Unantastbar harte Texte auf schönen und tragenden Melodien in die Welt hinaus. Die erste Single trug den gleichen Namen wie das Album: Schuldig

Unantastbar sind:

Gesang: Joggl

Gitarre: Heiss & Tom

Bass: Spitzi

Drums: Schkal

Dieses Jahr spielen Unantastbar noch ein paar Konzerte mit Frei.Wild zusammen. Ich denke, nach dem nächsten Album geht es für Unantastbar alleine auf Tour. Unantastbar ist wirklich empfehlenswert und man hat sich schnell eingehört.

Quelle: http://www.unantastbar.net

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.