Apple iTV – Schon vor Marktstart ein Star

Apple iTV

quelle: m4gic.net

Die Presse und die Branche ist sich sicher: Dieses Jahr kommt der Apple Fernseher iTV!

Insider vermuten, dass der Apple Fernseher spätestens im September 2012 im Handel erscheint. Schon lange vorher mischt Apple so den TV Markt auf und muss nicht einmal etwas dafür tun. Smart-TV, Hybrid-TV, Hbb-TV und wie sie sonst noch genannt werden, der kluge Fernseher ist in aller Munde.

Schon jetzt, lange vor Marktstart des iTV, hat die Konkurrenz die Hosen voll! Es ist beeindruckend, wie bei etablierten Fernsehherstellern große Unsicherheit herrscht, während ein Hersteller aus Kalifornien (USA) ganz entspannt aus seinem Gerät schraubt.

Ebenso interessant ist es die Seite der Anbieter zu beobachten. Während es bestehende Smart-TV Plattformen von Samsung, Philips, Loewe, Sony, und, und, und schon fertig gibt, begeben sich Software Anbieter und Entwickler nun in Wartestellung. Zu groß ist die Angst, dass Apple im September 2012 die ganze Welt wieder auf den Kopf stellen wird.

Die Frage: Ist diese Angst berechtigt?

Apple hat in der Vergangenheit mit dem iPhone und dem iPad gezeigt, dass sie durchaus in der Lage sind durch gute Bedienkonzepte bessere Technik vom Markt zu verdrängen. Apple TV hingegen blieb ein Ladenhüter und gut ist es nicht! Der Konkurrenz bleibt noch genug Zeit um gute Systeme im Markt zu positionieren.

Wir dürfen also gespannt sein, wie Apple dieses Jahr mit seinem iTV einschlagen wird.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.