St. Pauli Fans – Seid ihr jetzt Chaoten?

FC St Pauli

(c) Lisa Schwarz /pixelio.de

Der FC St Pauli, der Kult-Club in meiner Heimatstadt.
Ich selbst war über 10 Jahre Dauerkartenbesitzer und liebte die Stimmung in der Gegengerade. Super Stimmung, gute Laune und die fairsten Fans der Welt. Soll das jetzt gerade etwa alles anders sein? Liest man die Tagespresse kann schon der Eindruck entstehen, dass der Kiez-Club ein Fan-Problem hat.

Erst der Becherwurf, dann der Wurf der Kassenrolle (Prozess läuft) und jetzt die Ausschreitungen in der Alsterdorfer Sporthalle beim Schweinske-Cup.
Die Hauptschuld für die Ausschreitungen wird den Fans vom FC St. Pauli gegeben, aber glauben kann ich das nicht. Ray hat sich in der Fangemeinde mal etwas umgehört und mit Mitgliedern der Ultras St. Pauli (USP) gesprochen, aber natürlich auch mit Gelegenheitsbesuchern des Hallenturniers.
Das Echo der Befragten ist eindeutig! Während die Hamburger Polizei es so darstellt, dass die Gewalt von den St. Pauli Fans ausging, sagen alle Augenzeugen dass Fans des VfL Lübeck (verbündet mit HSV Fans) von hinten den Pauli Fanblock gestürmt haben sollen. Die Polizei hat die Eingänge in die Fan-Blocks nicht bewacht und so konnten die Fans ungehindert aufeinander treffen. Es ist beschämend, für alle Fan-Gruppen, dass am Rande eines des Sports immer wieder Krawalle entstehen.
Dies sind nun meine Erzählungen von Erzählungen von Hamburgern. Wenn Du sagst, alles Quatsch! Dann schreibe Deine Geschichte bitte in die Kommentare, bei Mannster hast DU die Chance die Situation aus Deiner Sicht zu beschreiben.

Foto: Lisa Schwarz /pixelio.de


Ein Kommentar

  • Ich finde es wirklich schade, dass es bei vielen Fußballspielen nicht mehr hauptsächlich um Fußball geht. Denn eigentlich ist ja gerade der FC St. Pauli dafür bekannt, dass die Fans besonders fair sind. Der FC St Pauli selbst bemüht sich auch immer um faire Verhaltensweisen, was auch in Ihrer Kinder Förderung gut zu erkennen ist. Junge Talente werden z.B. beim FUNino gefördert, den Jugendturnieren des FC St. Pauli. Ein toller Spielmodus für Fußball Talente aus Hamburg.
    Ich hoffe, das Verhalten der Fans bessert sich jetzt wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.