Serum 114 – Deine Stimme / Dein Gesicht (Verlosung zum neuen Album)

UPDATE!!!

Liebe Mannster-Fans. Vielen Dank für die rege Teilnahme an der Verlosung, mit so vielen Teilnehmern hatten wir wirklich nicht gerechnet. Am Ende kann es nur einen Sieger geben und dieser ist Harald S. aus Hohenthann. Mannster sagt, viel Spaß mit dieser spitzen CD!

13. Januar 2012, Freitag der 13! An diesem Tag, der für viele als Tag des Pechs abgetan wird, veröffentlichen Serum 114 ihr neues Studio-Album Deine Stimme / Dein Gesicht.

Serum-114-Deine Stimme Dein Gesicht Booklet

Mannster hatte das Glück, das Album schon etwas früher hören zu dürfen und unseren eingehörten Eindruck wollen wir Euch hier vermitteln. Denn das Album „Deine Stimme / Dein Gesicht“ lohnt sich wirklich und darf in keiner guten Plattensammlung fehlen.

Als erstes habe ich das neue Album im Auto gehört. Für mich ist das der ultimative CD-Test, denn nur im Auto kann ich Musik richtig genießen. Schon der erste Track sagt dem Zuhörer wo es Thematisch hingeht. Der Opener ist gleichzeitig auch Namensgeber des Albums. Der Song „Deine Stimme / Dein Gesicht“ ist ein ungewöhnlicher Opener für ein Rock-Album. Melancholisch und gefühlvoll geht der Track ans Werk und reist den Zuhörer sofort in seinen Bann. Schon hier wird klar, Zuhören ist angesagt. Serum114 machen keine Musik die so nebenbei läuft. Auf die Texte und deren Aussage kommt es an.

In „Deine Stimme / Dein Gesicht“ besiegeln die vier Hessen von Serum114, Esche (Gitarre & Gesang), Nils (Drums), Thorsten (Gitarre) und Markus (Bass), ihre Loyalität mit den Fans.

…wir machen weiter für jene die glauben zu versagen
Ziehen es mit dir durch wir stehen zu dir
Fallen mit dir nach vorne und quälen uns wieder nach oben
Wir stehen hinter dir wohin du gehst
Kämpfen mit dir wen auch immer du besiegen musst…

Diese Zeilen gehen unter die Haut und man glaubt Esche jedes Wort das aus seinem Mund kommt.
In den anderen Tracks verdeutlicht er seine Situation, ich möchte fast sagen, dass das Album „Deine Stimme / Dein Gesicht“ schon fast eine Autobiografie von Esche ist. Zumindest kommt es so rüber. Songs über Fehler die wir machen und deren Ursache, Songs über die Liebe und das Versagen, aber auch über die schönen Momente des Lebens wie der Fussball und unsere Wurzeln zu denen wir stehen.

Serum-114-Deine Stimme Dein Gesicht CD-OffenEmotionale Texte und Melodien die man einfach nicht wieder los wird. Der dritte Song auf dem Album „Mein letzter Gruß“ gefällt mir ganz besonders, ein Lied über eigene Fehler und diese miesen Gefühle die wir einfach nicht loswerden.

Das Lied Junge, Dein Leben ist der erste Track aus dem Album zu dem es ein Video gibt. Auch in diesem Song erzählt Esche uns wieder Geschichten aus seinem Leben. Über Taten und deren Auswirkungen, über Menschen die immer alles besser wissen und uns auf unsere Fehler aufmerksam machen.

Einen letzten Track muss ich an dieser Stelle noch erwähnen: Um Kopf und Kragen ist ein Song, ich tippe mal ganz kühn, über Fußball. Diese Hymne könnte sich hervorragend für die Fussball Europameisterschaft 2012 eignen!
Ich könnte hier noch Stundenlang weiterschreiben, weil wirklich jedes Lied besonders ist und ich habe keinen einigen Track übersprungen, das Album ist Spitze.

FAZIT:

Serum114 erzählt uns eine wunderschöne und zugleich traurige Geschichte, die Stoff für einen ganzen Film Hergibt. Wäre ich Intendant an einem großen Theater würde ich daraus sofort ein Musical machen. Die Musik ist besonders und nicht zu vergleichen. Eigentlich schreibe ich immer ins Fazit: Wenn dir dass gefiel, könnte Dir auch dieses gefallen. Dass möchte ich bei Deine Stimme / Dein Gesicht nicht tun. Kauft Euch die Scheibe, oder noch besser: Gewinnt sie! Wir verlosen unser Exemplar von Serum114 „Deine Stimme / Dein Gesicht“. Alles was Ihr tun müsst ist uns eine Mail mit Name und Anschrift an serum114@mannster.de zu schicken. Wir veröffentlichen den Gewinner am Montag mit Vorname und Stadt auf unserer Seite und schicken die CD sofort los.

Tracklist

01. Deine Stimme / Dein Gesicht
02. Die Freiheit und Ich
03. Mein letzter Gruß
04. Ich lasse Scherben zurück
05. Junge, dein Leben
06. Um Kopf und Kragen
07. Lass es weh tun
08. Wieder hier
09. Wo unsere Gläser stehen
10. Wieder nur davon
11. Niemals erwachsen sein
12. Wenn wir Abschied nehmen
13. Ein gutes neues Jahr(Bonus Track)

Rock On, Ray!

Teilen:

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.