Super Winter-Wochenende

Schlittschuh

(c) rudolf ortner /pixelio.de

Durchweg Minusgrade, Schnee und Eis: Der Winter hat uns fest im Griff und dieses Wochenende steht absolut im Zeichen des Winters.

Dem Wochenend-Ausflug in die Alpen steht nichts im Wege und für Nord- und Mitteldeutsche gibt es ja noch den Harz. Mannster wird sich dieses Wochenende nach Braunlage begeben, in die Wurmbergbahn steigen und den Wurmberg mit dem Snowboard und dem Schlitten bearbeiten.

In Hamburg ist die Außenalster freigegeben und dem Alster-Eis-Vergnügen steht an diesem Wochenende nichts im Wege. Tausende Menschen werden sich auf die Alster begeben und sich mit Glühwein, Crêpes, Grillwürstchen und natürlich Schlittschuhlaufen warmhalten. In Norddeutschland ist es immer etwas besonderes, wenn die Alster freigegeben wird und das war das letzte mal vor 15 Jahren!

Aber auch im restlichen Teil von Europa gibt es Aktionen auf zugefrorenen Seen. Holt den Grill und den Gaskocher raus und ran ans Eis. Eishockey spielen und nebenbei nett schnacken und trinken. Besser geht’s ja kaum!

Ray wünscht Euch ein Super Winter-Wochenende!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.