Pebble – E-Paper Watch für iPhone & Android

Kickstarter.com – dass Portal zur Finanzierung von kreativen Ideen – hat einen neuen Stern hervor gebracht: Die Pebble E-Paper Uhr für iPhone und Android.

Die Pebble ist sozusagen die erste echte Smart-Watch! Wobei – wenn man es genau nimmt – ist die Pebble Watch nicht wirklich Smart, sie nutzt das Gehirn vom Smartphone. Wahlweise vom Android oder iPhone.

Pebble Watch

(c) Kickstarter.com

Die Pebble Watch ist wirklich beeindruckend. Und zwar so beeindruckend, dass ich ernsthaft darüber nachdenke mir schon jetzt eine zu sichern, dabei kommt sie erst in Q4 2012 auf den Markt. Aber genug der Laberei, nun zur Uhr:

Die Pebble Watch nutzt – wie schon erwähnt – viele Daten und Funktionen des Smartphones. Dazu muss man die Pebble Watch per Bluetooth mit dem iPhone oder dem Android Phone verbinden. Ist dies geschehen kann die Pebble als Steuerung für iTunes, Laufcomputer, Fahrradcomputer oder einfach als SMS Anzeige genutzt werden. Von nun an muss der Besitzer nicht immer sein Smartphone aus der Tasche kramen, es reicht ein einfacher Blick auf das Handgelenk um den aktuellen Statusscreen seines Smartphones abzurufen.

Offizielles Video der Pebble Watch

Kickstarter.com hat bereits die Rekordsumme von $ 6.286.147,- USD für Pebble gesammelt und die Aktion läuft noch bis zum 18. Mai 2012!

Ich bin gespannt auf die iWatch

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.