FIFA 12 für iPhone

Du liebst Sportspiele? Du liebst Fußball? Dann wirst Du FIFA 12 für das iPhone VERGÖTTERN!

FIFA 12 - iPhone

(c) EA Sports

Ganz im ernst: FIFA 12 ist schon auf alles Konsolen ein super Spiel und sogar die Pro Evolution Soccer – PES – Gemeinde findet an der neuen Version gefallen. Wer aber wir ich mehr unterwegs als Zuhause ist, der möchte auch gerne unterwegs am Ball aktiv sein. FIFA 12 auf dem iPhone ist die richtige Entscheidung!

Das Spiel FIFA 12 bietet 2 unterschiedliche Spielmodi an:

Schnelles Spiel

Wie bei jedem Arcarde Spiel wird auch bei FIFA 12 ein schnelles Spiel angeboten. Der Spieler sucht sich seine Mannschaft und dann die gegnerische Mannschaft aus. Spielstart und los geht’s, ist das Spiel gewonnen – oder aber verloren – ist die Runde vorbei und man kann von vorn beginnen. Dieser Modus eignet sich hervorragend zum üben und ausprobieren. Nach den ersten 3 bis 4 Malen wird es natürlich recht langweilig ein schnelles Spiel zu machen, aber zum Erlernen der Steuerung und der Spieltechnik hat es gereicht. Anschließend probiert man den…

FIFA 12 - iPhone

(c) EA Sports

Manager Modus

Na, das sieht doch sehr gut aus! Suche deine Mannschaft aus, wähle den Hauptsponsor und los geht es. Die Liga beginnt und man kann noch die Transfer Zeit nutzen um sein Team etwas aufzustocken, oder aber etwas zu verdünnen. Denn, als Manager muss man natürlich etwas auf das Geld achten. Jeder Spieler kostet bei jedem Spiel Geld. Das Stadion will ausgebaut werden und auch der Trainer und Ärztestab will aufgestockt werden. Je nach dem wo eine Mannschaft am Ende der Saison landet, bestreitet Deine Mannschaft auch noch Champions League oder UEFA Cup Spiele. So eine Saison kann ganz schön anstrengend werden. Am schwierigsten ist es – für den unerfahrenen Manager – das liebe Geld im Auge zu behalten. Hat man am Anfang noch den Eindruck im Geld zu schwimmen, lern man bei FIFA 12 sehr schnell, dass Spieler teuer sind. Wird man vom Management gefeuert, oder möchte man sich am Ende der Saison neu orientieren, dann kann man sich einen neuen Verein suchen und so von Saison zu Saison tingeln. Riesen Spaß und unendlich! Echt klasse! Wem der Manageralltag irgendwann zu eintönig wird und mal was anderes braucht de versucht sich an der…

FIFA 12 - iPhone

(c) EA Sports

Täglichen Herausforderung

Um die Tägliche Herausforderung zu spielen, muss man sich registrieren. Man tritt einer kleinen Community bei und tritt täglich gegen andere FIFA 12 Spieler an. Dieser Spielmodus bringt einen dann ganz an den Boden der Tatsachen zurück, denn da draußen im WWW gibt es viele verdammt gute Spieler 😉

Fazit

FIFA 12 für iPhone ist ein verdammt gutes Spiel und den Preis von € 4,99 auf jeden Fall wert. Das Gameplay auf dem iPhone ist einfach einfach und gut durchdacht. FIFA 12 wird nicht langweilig und bietet immer neue Herausforderungen für den Spieler. Ich auf jeden Fall werde noch eine ganze Zeit daran hängen bleiben, weil es mir einfach Spaß macht und darauf kommt es ja an!

Download

Play On, Ray!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.