Der Fall Böse – Die ganze Nacht

Ein Album zwischen Funk, Soul, Blues und Rock.

Wer noch nie von Der Fall Böse gehört hat kommt erstens nicht aus Hamburg, ist nicht Musikinteressiert und schon gar nicht auf dem Laufenden was gute Musik von ernstzunehmenden Musikern angeht!

Der Fall Böse - Die Ganze Nacht

(c) derfallboese.de

Der Fall Böse brachte sein Debüt-Album bereits 1998 mit dem Titel „Der Fall Böse“ heraus. Die 7 Hamburger Burns (Gesang), Lesley Farfisa (Gesang, Tasten, Gitarre), Faust (Schlagzeug), RB (Gitarre), Svendrix (Bass), Joe Haynes (Saxophon, EWI), Jorge Don Aldo (Saxophon, Harp) sind also schon alt eingesessene Größen in der deutschen Musikszene. Deutsche Texte auf richtig gut produzierten Funk, Soul, Blues und Rock klängen gibt es nicht so häufig.

Das neue Album Die ganze Nacht (Vö 17. August 2012) erscheint auf Rodrec, dem Label von Rodrigo Andrés González Espindola. Besser bekannt als Rod von Die Ärzte.

Der Fall Böse - Die ganze Nacht

(c) derfallboese.de

Das neue Werk von Der Fall Böse „Die ganze Nacht“ ist ein weiterer Schritt der Musiker nach vorne. Gleich der erste Song Über der Stadt lässt die Beine zucken. Eingängig, animierend und doch nicht platt. Der Song „Über der Stadt“ war auch die Single, welche vorab erschien. Ein Video zu diesem Song bekommt Ihr natürlich hier!

Wer sich das Album anschafft – wozu ich nur raten kann – bekommt ein sehr abwechslungsreiches Album, es ist wirklich jeder Musikstil vertreten. Mein Favorit: Nirgendwo! Ein Blues-Country-Song der einfach Rockt!

Der Fall Böse - Abendmahl

(c) derfallboese.de

Live sind die 7 Hamburger aber noch besser als auf dem Silberling und wer die CD mag, wird die Konzerte lieben.

Der Fall Böse - Live

(c) derfallboese.de

Tourdaten:

24.08. Lehrte / Zytanien Open Air
25.08. Appenzell-CH / Clanx Festival
07.09. Mainz / Schick & Schön / Clubshow
08.09. Lindau / Club Vaudeville / Clubshow mit Jump The Shark
14.09. Lingen / Rock am Pferdemarkt mit Cäthe u.a.
15.09. Lüneburg / Lüneburger Rockfest mit Guano Apes u.a.
22.09. Rheda-Wiedenbrück / Roadhouse / support: PengPeng
29.09. Berlin / Südblock / Clubshow

 

Mannster.de wünscht viel Spaß.

Rock On, Ray!

 

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.