50/ 50 – Freunde fürs (Über)Leben

Hey Mannster-Filmfreunde –  endlich mal wieder ein neuer Tipp aus der Movie-Redaktion!

Heute erscheint ein Film auf DVD/ BluRay der die ein oder andere Träne ins Auge bringen wird. Sowohl vor Lachen aber auch wegen des schwierigen Themas.

50/ 50 – Freunde fürs (Über)Leben

Adam (Joseph Gordon-Levitt) hat kurz vor seinem 30. Geburtstag alles erreicht, was man(n) nur erreichen kann: Super Job, eine tolle Freundin und den besten Kumpel, den man sich wünschen kann. Plötzliche Rückenschmerzen treiben Adam zum Arzt, der ihm eine erschütternde Diagnose stellt: eine seltene Form von Krebs mit einer 50/ 50 Chance …
Adams Leben ändert sich schlagartig, denn nun besteht sein Leben aus Arztterminen und Behandlungen und in seinem privaten Umfeld versucht jeder einen anderen Weg mit der Diagnose klar zu kommen.

Die Geschichte beruht auf den wahren Erlebnissen von Drehbuchautor Will Reiser. Sein bester Freund Seth Rogan fungiert nicht nur als Produzent dieser Tragikkomödie, er verkörpert auch Adams besten Freund Kyle, der dessen Misere schamlos ausnutzt, um mit der Mitleidsmasche Frauen ins Bett zu kriegen.
Aber auch sonst läßt sich die die Besetzung sehen: Oscar-Preisträgerin Anjelica Huston spielt Adams Mutter, die nach der Diagnose am liebsten rund um die Uhr bei ihrem Sohn wäre, Oscar-Kandidatin Anna Kendrick spielt seine absolut überforderte Therapeutin. Kein Wunder; Adam ist ihr dritter Fall insgesamt. Bei einer 50/ 50 Chance keine guten Aussichten auf eine gute Karriere.

50/ 50 – Freunde fürs (Über)Leben ist ein brilliant-gespielter Film, der nicht umsonst für zwei Golden Globes nominiert war. Trotz des Themas um das große „K“ findet der Film die perfekte Balance zwischen Tragik, Komik, Weinen und Lachen.

Der wirklich überragende Schauspieler Joseph Gordon-Levitt zeigt in der Rolle des Adam sein ganzes Können und überzeugt auf ganzer Linie. Dieser Mann steht in den Startlöchern zu einer richtig großen Karriere! Mit Jeremy Renner mein absoluter Favorit aus Hollywoods Nachwuchsschauspielern!

Mannster empfiehlt Euch diesen Film! Am besten mit Frau oder Freundin.

ist heute, 07.09.2012 auf DVD und BluRay mit einer Freigabe ab 12 Jahren.

50/ 50 auf Facebook
50/ 50 Homepage

Fotocredits: Universumfilm

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.