Kärbholz – Rastlos Reloaded Tour 2013

Kärbholz gehen auf Rastlos Reloaded Tour und mich freut’s riesig!

Es gibt diese Bands, die man viel zu spät für sich entdeckt und sich fragt: Warum erst jetzt?

So erging es mir mit Kärbholz! Anständiger deutscher Rock’n’Roll mit Oi und Punk Wurzeln und in diesem Fall mit eine Priese Country gemischt. Letzteres macht Kärbholz übrigens einzigartig.

Kärbholz Rastlos Reloaded 2013

Kärbholz Rastlos Reloaded 2013

Seit 2007 haben die Nordrhein-Westfalen fünf Longplayer auf den Markt gebracht und sich den Arsch abgetourt und 2013 schafften es Kärbholz sogar nach Wacken. Das Aktuelle Album Rastlos ist auch ein kleines Meisterwerk geworden. Ich möchte es mal als Behauptung in den Raum stellen:

Die vier Rocker haben Mut gefasst und ein etwas gefühlvolleres Album aufgenommen. Damit meine ich nicht, dass die Songs an Dampf verloren  – sondern mehr Emotionen in die Texte gepackt haben. Das aktuelle Album hat wirklich das Zeug das Lieblingsalbum von vielen zu werden und das mit Recht – Meines ist es schon.

Nun gehen Kärbholz erneut mit Rastlos auf Tour

und werden in den kleineren Hallen Deutschlands den Boden zum Beben bringen.

 

Pressemitteilung zur Tour:

Grenzen überwinden, nicht nur im Kopf. Nein, auch musikalisch. Von Rock´n´Roll, über Ska bis Punk: Die Musik der vier Jungs aus dem Rheinland passt in keine Schublade und macht Lust auf mehr.
Seit Januar diesen Jahres steht der aktuelle Longplayer RASTLOS in den Regalen. Das Album stieg aus dem Stand auf Platz 16 in die offiziellen Media Control Album Charts ein.
Es hielt sich mehrere Wochen in den Top 100.
Ein Erfolg, der sich auf der ausverkauften Release-Tour im Frühjahr und Auftritten auf den größten Festivalbühnen Europas, wie z.B. dem Wacken Open Air fortsetzt.
Live sind die Kärbhölzer eine echte Bank.
Ihr ruheloses, nein rastloses Gemüt zieht sie ab November wieder in die Konzerthallen Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Die Mission ist klar: „Nachladen“, zurück auf die Straße, zurück auf Tour.

KÄRBHOLZ
Rastlos Reloaded Tour 2013
www.kbrecords.de
www.kaerbholz.de
08.11.2013 (DE) Aachen, Royal Event Center
09.11.2013 (DE) Hamburg, Grünspan
14.11.2013 (CH) Gerlafingen, Gerlafinger Hof
15.11.2013 (DE) Augsburg, Spectrum
17.11.2013 (AT) Wien, Viper Room
22.11.2013 (DE) Jena, F-Haus
23.11.2013 (DE) Herford, X
29.11.2013 (DE) Cham, L.A.
30.11.2013 (DE) Leipzig, Hellraiser

Kaerbholz Bandfoto 2013

Kaerbholz Bandfoto 2013

Alle Infos zur Band und zur Tour gibt es auf:
www.kaerbholz.de
www.facebook.com/kaerbholzoffiziell

ich werde am 9. November in Hamburg auf jeden Fall anwesend sein und einen für mich ganz besonderen Tag feiern!

Rock On, Ray!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.