Top Eleven – Der Fußballmanager

Ich komme nun zu meiner nächsten Empfehlung bei Smartphone Games. Beim letzten Mal hatte ich euch Jungle Heat vorgestellt, den Clash of Clans Klon. Dieses Mal komme ich zu einem vollkommen anderen Spiel. Aber zu einem Genre, dass ich wirklich sehr liebe. Das Genre heißt Fußballmanager und ich muss zugeben, ich hab auch schon in den neunzigern Fußballmanager gespielt damals natürlich noch auf mein Pentium III, aber ich fand diese Spiele schon immer sehr sehr reizvoll. Noch besser im Vergleich zu damals ist natürlich, dass man die Spiele mittlerweile auf dem Smartphone spielen kann, bei mir dann auf dem iPhone. Man hat das Spiel immer dabei und steckt somit viel besser drinnen.
Heute stelle ich euch den Fußballmanager

Top Eleven

vor. Top Eleven ist ein Fußballmanager jenseits der Profiklubs. Man spielt also nicht wie Top Elevenfrüher die Manager eines großen Bundesligavereins sondern man gründet seinen eigenen Verein. Meiner heißt, wie kann es anders sein: FC Mannster.
Man beginnt bei Top Eleven als Amateurverein. Man hat nur einen Kleinen Fußballplatz und ein ganz ganz kleines Stadion. Nach und nach baut man seine Infrastruktur dann aus. Man baut ein größeres Stadion damit man mehr Geld verdient. Man baut eine Jugendakademie damit man selber Nachwuchsspieler findet und ausbildet, ein Krankenhaus damit man immer wieder Heilung für die Spieler bekommt wenn Sie sich mal verletzen und und und…
Am Ende hat man ein riesiges Vereinsgelände und kann Hunderttausende von Fans in seinem Mega Stadion beherbergen.

adidas Kinder UEFA EURO 2016 DFB Auswärtstrikot Replica, Gr. 152 (11-12 ans), Grau (Gris - Dark Grey Heather/Off White/Base Green S15)

adidas Kinder UEFA EURO 2016 DFB Auswärtstrikot Replica, Gr. 152 (11-12 ans), Grau (Gris - Dark Grey Heather/Off White/Base Green S15)
  • Angenehm kühles und trockenes Tragegefühl dank climacool Belüftung
  • Gerippter Rundhalsausschnitt mit deutschem Flaggendetail im Nackenbereich
  • Außenseite: Gestreifte Vorderseite; gewebtes Logo des Deutschen Fußball-Bundes links auf der Brust; FIFA-Weltmeisterschaftsabzeichen mittig auf der Brust

Top ElevenJedes Mal wenn man unter die ersten in einer Tabelle kommt steigt man eine Trainerstufe auf, ich bin mittlerweile auf Trainer Stufe 42. Das zeigt mal wieder wie lange ich dieses Spiel schon spiele ich glaube es sind drei oder vier Jahre ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr ganz sicher. Zwischendurch hab ich ehrlich gesagt auch mal Pause gemacht aber ich kann in dieses Spiel immer wieder einsteigen und es macht einfach Spaß.
Wie bei jedem Fußballmanager muss man sich auch in Top Eleven um viele viele Dinge kümmern. Auf der einen Seite sind es die Finanzen und man muss sich natürlich auch um die Erholung der Spieler kümmern und darum dass sie immer gesund sind. Außerdem muss ich um das Training der Spieler kümmern und auch Eintrittspreise fürs Stadion festlegen je nachdem in welcher Liga man gerade spielt. Man kann die Preise für die Gäste sogar unterschiedlich gestalten das bedeutet für ein Ligaspiel nimmt man etwas weniger als für ein Champions League Spiel aber natürlich mehr als für ein Freundschaftsspiel von den Zuschauern denn sonst wird das Stadion nicht voll. Andererseits muss das Stadion voll sein damit die Fans die Mannschaft unterstützen und sie deshalb noch besser werden.
Ich gebe zu, ständig oben mitzuspielen in der Tabelle ist ganz schön schwer und ich habe mir auch das ein oder andere Mal schon Items in dem Spiel gekauft, allerdings hält ich das alles noch in Grenzen. Es ist aber jede Saison sehr schnell zu identifizieren welche anderen Spieler viel viel Geld investieren, denn das sind die die am Anfang der Saison schon weit weit über ein ander stehen, vor der Spieler Qualität her.

Fazit

Top Eleven ist für mich ein abgerundeter und nahezu perfekter Fußballmanager. Natürlich findet man bei dem Spiel kein Ende wenn man erst einmal angefangen hat, denn es gibt die nächste Saison und die nächste Saison und die darauf folgende Saison. Es warten immer wieder neue Liegen auf den Spieler ob es um die Champions League der Pokal oder die Verbandsliga ist in der man auch noch mitspielt. Ich erwische mich immer wieder dabei dass ich mich bestimmt 3-4 mal am Tag bei dem Spiel anmelde einfach um immer auf dem Laufenden zu sein. Außerdem hat man eine höhere Gewinnschance wenn man bei einem Spiel live zusieht, was den Reiz noch einmal etwas erhöht. Glaubt mir, es ist wirklich unglaublich: Fast immer ist der Gegner gegen den man spielt, online. Da kommt man natürlich ein wenig im Zugzwang und will auch online sein damit man einen Manager Bonus erhält.
Also Leute installiert euch top eleven und dann sucht mal nach FC Mannster dann könnt ihr euch einfach mit mir connecten.

Download iTunes

Download Android


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.